Bergfritz
deine Bergsportprofis
deine Bergsportprofis
Fragen zum Versand
Alle im Shop angebotenen Produkte sind direkt bei uns im Lager verfügbar. Bestellungen bis 15h werden gleichentags mit der Schweizer Post (colis prioritaire) ausgeliefert und dir am folgenden Arbeitstag zugestellt.
Ja, wir übermitteln dir nach Versand den Tracking Code der Schweizer Post per Email. Da wir dein Paket direkt in die Distributionsbasis der Schweizer Post einliefern, ist der erste Scan erst irgendwann in der Nacht. Die Zustellung per A-Post (Colis Prioritaire) ist für alle Bestellungen bis 15h direkt am folgenden Arbeitstag (Zustellung Montag bis Freitag).
Alle bis 15h eingehenden Bestellungen werden garantiert gleichentags versendet.
Falls dir das nicht genügt, sende uns VOR Bestellung bitte eine kurze Email und wir schauen ob es für deinen Spezialwunsch eine Lösung gibt.
Retouren und Umtausch
Du hast ein 100% Rückgabe- und Umtauschrecht während 14 Tagen. Verlängertes Rückgaberecht für Weihnachhtsgeschenke
Du sendest den nicht passenden Artikel an folgende Adresse:
Varia Group AG
Retouren Bergfritz
Deinikonerstr. 12A
6340 Baar
Der Eingang deiner Retoure wird durch uns umgehend per Email bestätigt. Allfällig bereits geleistete Zahlungen werden dir in der Regel gleichentags erstattet und ebenso per Email bestätigt.
Bitte stelle bei deiner Retoure sicher, dass du als Absender erkennbar bist. Am einfachsten legst du den ursprünglichen Lieferschein oder eine Email-Kopie deiner Bestellbestätigung bei.
Die Grösse passt nicht? Du willst etwas anderes?
Kein Problem!
Du schreibst uns per Email gegen welche Grösse du den Artikel tauschen willst.
Bergfritz sendet dir die gewünschte Grösse sofort zu. Mit der Ersatzsendung bekommst du auch gleich eine bereits frankierte Retourenetikette für das zuvor erhaltene bzw. falsch bestellte Produkt. So kannst du das nicht passende Produkt einfach und kostenlos in der nächsten Postfiliale abgeben.
Eine allfällige Preisdifferenz zu deinen Gunsten wird dir sofort erstattet.
Zahlungsoptionen
Du kannst per Kreditkarte, Twint oder mit Rechnung bezahlen.
Du kannst per Kreditkarte, Twint oder per Rechnung bezahlen.
Bei Bezahlung per Rechnung arbeiten wir mit der MF-Group AG zusammen. Diese externe Firma wird dir dann ca. 48h Stunden nach Bestellung und nach Erhalt deiner Lieferung eine Rechnung per Email senden. Diese Rechnung muss innert 14 Tagen bezahlt werden. Ansonsten wird dir Ende des Monats gegen eine Gebühr von CHF 2.90 eine postalische Rechnung zugestellt. Sollte diese Rechnung auch nicht fristgerecht beglichen werden, wird MF Group AG Mahnspesen erheben.
Nein, die Bezahlung per Kreditkarte oder mit Twint sind ohne Gebühren für dich.
Dasselbe gilt bei Rechnung - solange du die per Email übermittelte Rechnung innert 14 Tagen bezahlst. Ansonsten fallen Rechnungs- und Mahnspesen an.
Fragen zu den Produkten
Bitte beachte unbedingt die Bergfritz Beratungseiten für:
Einige ganz häufige Fragen sind auch hier nochmals für dich aufgeführt:
Ja, für alle Produkte von Lenz mit Druckknopfanschlüssen, sind die neuen Akkupacks kompatibel.
Die Slim Version ist insbesondere im Fussbeet etwas schmaler geschnitten. Auch im Unterschenkelbereich ist die Version Slim etwas schmaler. Diese Version wird öfters von Damen gekauft.
Der Lenz Heat Sock 6.1 Toe Cap Merino Compression ist ein sehr dünner und sportlicher Socken. Wir empfehlen diesen für ambitionierte Freizeitsportler (zB. Tourengänger). Der höhere Merino Anteil macht diesen Socken besonders angenehm zu tragen.
Der Lenz Heat Sock 5.1 ist der Klassiker unter den beheizten Skisocken und die perfekte Wahl für jeden Skifahrer und Outdoorsportler.
Wenn du die Akku länger nicht brauchst (z.B. Sommer), lädst du den Akku halb auf. Die Hersteller empfehlen im Idealfall bei längerem Nichtgebrauch die Akku alle 6 Monate zu entladen und wieder halb aufzuladen.
Bergfritz Tipp:
Moderne Akku erholen sich durch Gebrauch und wiederholtes Aufladen in der Saison gut. Unbedingt vor und nach dem ersten Skitag die Akku komplett über Nacht laden.
Garantie
Bergfritz gewährt dir auf allen angebotenen Produkten die volle Garantie von 24 Monaten (jeweils gemäss den Garantiebestimmungen des Herstellers)
Lenz gewährt dir eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum.
Die detaillierten Bestimmungen findest du hier.
Bitte beachte dabei:
Reklamationen die auf geringfügig unterschiedliche Ladezustände von Lithium Packs in der Lenz heat app im Lade- oder Heizbetrieb basieren sind von der Garantie ausgenommen. Lithium Packs und Heizelemente unterliegen naturgemäss produktionsbedingten Toleranzen. Diese Differenzen haben keine spürbaren Auswirklungen auf die Heizleistung und Heizdauer des Produktes.
Um deinen Garantieanspruch geltend zu machen, kannst du das Produkt zu Bergfritz oder direkt an die Generalvertretung von Lenz in der Schweiz senden. Bitte nutze dazu direkt das nachfolgende Formular:
Falls du die Rechnung nicht mehr hast, sende eine kurze Anfrage an unseren Kundendienst und du bekommst eine PDF-Kopie.
Snowlife gewährt dir eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum.
Bitte beachte dabei:
Reklamationen die auf geringfügig unterschiedliche Ladezustände von Akkus im Lade- oder Heizbetrieb basieren sind von der Garantie ausgenommen. Lithium Packs und Heizelemente unterliegen naturgemäss produktionsbedingten Toleranzen. Diese Differenzen haben keine spürbaren Auswirklungen auf die Heizleistung und Heizdauer des Produktes.
Um deinen Garantieanspruch geltend zu machen, kannst du das Produkt zu Bergfritz oder direkt zu Snowlife in Klosters senden (Achtung: nur postalische Zustellung - kein Walk-in Servicecenter!).
Bitte nutze dazu direkt das nachfolgende Formular.
Download Garantievorlage Snowlife
Falls du die Rechnung nicht mehr hast, sende eine kurze Anfrage an unseren Kundendienst und du bekommst eine PDF-Kopie.
Auf allen Produkten der Marke Bergfritz gewähren wir dir eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum.
Im Garantiefall sendest du ein kurzes Mail an info@bergfritz.ch und schilderst das Problem. Insbesondere ist es für unseren Support wichtig zu erkennen ob das Problem beim Produkt oder beim Akku liegt.
Bergfritz entscheidet direkt über den Garantieaustausch und ist für seine unkomplizierte und rasche Garantie- und Servicestelle bekannt.
Auf dem Akku besteht die Garantie auf 85% Leistungsfähigkeit nach 24 Monaten.
Hast du das Gefühl deine Batterie bringt nicht mehr volle Leistung? Wenn der Akku länger nicht gebraucht wurde, kann eine Leistungseinbusse vorübergehend auftreten. Das Problem lässt sich beheben, indem du den Akku über Nacht ganz voll lädst und dann normal brauchst. Nachdem du diesen Vorgang dreimal wiederholt hast, sollte sich die Batterie wieder erholt haben und die gewohnte Leistung erbringen.
DW Mountaintec gewährt dir eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum.
Bei DW Mountaintec ist der Akku leider als Verschleissartikel bezeichnet und kann nicht in Garantie ausgetauscht werden. Das ist eine Bestimmung vom Hersteller und Bergfritz hat darauf keinen Einfluss.
Im Garantiefall sendest du ein kurzes Mail an info@bergfritz.ch und schilderst das Problem.
Hast du das Gefühl, die Batterie bringt nicht mehr volle Leistung? Wenn der Akku länger nicht gebraucht wurde, kann eine Leistungseinbusse vorübergehend auftreten. Das Problem lässt sich beheben, indem du den Akku über Nacht ganz voll lädst und dann normal brauchst. Nachdem du diesen Vorgang dreimal wiederholt hast, sollte sich die Batterie wieder erholt haben und die gewohnte Leistung erbringen.
Für Schneeschuhe gilt die folgende Garantiedauer:
Bergfritz Schneeschuh-Set:
2 Jahre Garantie ab Kaufdatum (ausgenommen sind Abnützung)
MSR:
3 Jahre Herstellergarantie ab Kaufdatum
Tubbs:
2Jahre Herstellergarantie ab Kaufdatum
Wetter
Das weiss nicht mal Bergfritz mit Sicherheit.
Aber in den Bergen und in der Natur ist es mit dem richtigen Equipment doch eigentlich immer schön ;-)
Hier findest du warme Socken von Lenz und Bergfritz oder Handschuhe von Snowlife, Lenz und Bergfritz.