Snowlife - deine Marke fürs Leben

Snowlife in Klosters entwickelt seit 1973 Handschuhe und ist bis heute im Familienbesitz. Noch heute arbeitet Snowlife jeden Tag mit viel Engagement daran, die perfekten Handschuhe zu entwickeln.

Du wirst das beim Tragen des Handschuh spüren. Soviel Erfahrung und Liebe in der Entwicklung und Verarbeitung von Handschuhen machen das Produkt zum besten auf dem Markt.

Wir von Bergfritz sind stolz diese tolle Marke offiziell online anbieten zu dürfen.

Snowlife History

Sind Snowlife Hanschuhe tatsächlich besser als andere Handschuhe?

Wir von Bergfritz sagen mit Überzeugung JA.

Snowlife Handschuhe werden von uns und vom Fachhandel zurecht als ultimativ führendes Produkt empfohlen.

Snowlife verarbeitet nur die besten Materialien. So werden ausschliesslich GoreTex bzw. Dry-Tec Membrane verwendet und bei der Füllung kommen atmungsaktive und temperaturregulierende Fasern zum Einsatz. Dort wo Handschuhe oft leiden (nämlich an der Handinnenfläche) wird nur bestes Geissenleder verarbeitet.

Eignen sich Snowlife Handschuhe nur zum Skifahren?

Nein, die Handschuhe eignen sich für alle deine Winter Outdoor Aktivitäten. Schliesslich willst du auch auf der Schneeschuhtour oder beim gemütlichen Spaziergang nicht auf wohlig warme Hände verzichten.

Für welche Variante soll ich mich entscheiden?

Grundsätzlich kannst du zwischen Finger - und Fausthandschuhen entscheiden. Neu gibt es auch ein dünneres Modell (Snowlife BIOS) speziell für Freizeitaktivitäten, die mehr Feinmotorik erfordern. 

Klicke hier für die Beratungsseite für beheizte Handschuhe.

 

Am Anfang stand die Leidenschaft:

1973 gründete der Davoser Skirennfahrer Nando Pajarola Snowlife. Als Skilehrer war er es gewohnt auch bei garstigen und kalten Bedingungen am Berg zu sein. Entsprechend war ihm von Anfang an klar: "Snowlife Produkte müssen höchsten Qualitätsansprüchen genügen".

Bergfritz ist stolz dir hier einige historische Erinnerungen aus der schon fast legendären Snowlife Geschichte zu präsentieren.

Snowlife Gründer Nando Pajarola schaute schon 2004 auf eine 25jährige und spannende Firmengeschichte zurück:

Snowlife Gründer Nando Pajorola

Auch Franz Heinzer vertraut auf Snowlife

Franz Heinzer ein Snowlife Fan

Zeitdokument 

Snowlife Geschichte

Nando Pjorala schaffte es als Rennfahrer gar an eine Olympiade

Snowlife